Leserbriefe
Krieg hat nur Verlierer

Wie schnell und wie oft gebe ich dem Unfrieden Raum in mir, obwohl ich weiß, dass der Krieg nur Verlierer hat. Krieg ist Sonderung vom Schöpfer, Krieg ist Verhöhnung des Erlösers, Krieg ist Ablehnung der helfenden Liebe Gottes. Gebhard Blesl, Graz

Das müssen endlich alle (auch in der EU) begreifen: Wer Waffen erzeugt und (ver)kauft, der fo(e)rdert den Krieg und (zer)stört den Frieden. Pfarrer em. Dr. Karl H. Salesny, SDB., Wien

Wenn wir eine Beziehung zum aktuellen Weltgeschehen in unserer christlichen Religion suchen, so gibt uns der Apostel Paulus eine klare Antwort: „Was hast du, was du nicht bekommen hättest? Warum rühmst du dich?“ Warum sollen wir mit den Fähigkeiten, die uns angeboren sind, einander bekämpfen und besiegen? Das kann doch nicht der Schöpfungswille Gottes für die Menschheit sein! Jesus Christus empfiehlt uns: „Liebt einander, wie ich euch geliebt habe! Bleibt in meiner Liebe!“ Das ist die Sphäre der Ewigkeit. Franz Schrempf, Michaelerberg

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ