Leserbriefe
Humorvolles aus der Nachfolge

Wie es sich für ein echt apostolisches Leben gehört, bemühte ich mich um eine authentische Nachfolge Jesu. Also begann ich Kranke zu heilen. Doch scheiterte das Ganze, da ich keinen vernünftigen Kassenvertrag zustande brachte. Ich konzentrierte mich in Folge darauf, Dämonen auszutreiben. Schon klopften Mieterschutzvereinigungen mir auf die Schulter und pochten auf Kündigungsfristen und Bleiberecht der finsteren Geister. In Folge begann ich als vorbildliches Glaubenszeichen über das Wasser zu gehen. Dauerte nicht lange, schon hat mir die Gewerbe-innung der Boots- und Brückenbauer Stress gemacht! Also fing ich an, Tote zum Leben  zu erwecken. Auch dieses Engagement endete sogleich in einer Klagswelle auf Unterlassung.
Von Seiten der vermeintlichen Erben! Und mit Auferstehung brauche ich erst gar nicht zu kommen, mahnte mich ein Steinmetz und Friedhofsbesitzer vorab! Und da sagt der Herr Pfarrer, wir sollen apostolisches Vorbild sein. Wie denn?

Werner Pregetter, Leoben

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ