Seelsorgliche Gespräche führen

Die Kursteilnehmenden sind nun vor allem für ihre Dienste in Alten- und Pflegeheimen, in Krankenhäusern sowie in der pfarrlichen Seelsorge gut vorbereitet. | Foto: Felber
  • Die Kursteilnehmenden sind nun vor allem für ihre Dienste in Alten- und Pflegeheimen, in Krankenhäusern sowie in der pfarrlichen Seelsorge gut vorbereitet.
  • Foto: Felber
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Zertifikate zum Abschluss des Red’ma-Basiskurses.

Am 7. Oktober überreichte Generalvikar Erich Linhardt nach dem Abschlussgottesdienst in St. Martin bei Graz die Zertifikate zum erfolgreichen Abschluss des Red’ma-Basiskurses für seelsorgliche Gesprächsführung.
18 Teilnehmende haben sich unter der Leitung von Inge Lang und Marlies Prettenthaler-Heckel in fünf Modulen mit Selbsterfahrung, professioneller Gesprächsführung, spirituellen Ressourcen und Haltungen für Begleitung in unterschiedlichen Lebenssituationen und Gesprächsführung in besonderen Situationen auseinandergesetzt.
Die Module dieses Kurses gaben den Frauen und Männern das Handwerkszeug für eine achtsame, wertschätzende Gesprächsführung in Phasen von Veränderung, Freude, Trauer, Einsamkeit, Not und Entscheidungen … in kirchlichen und nichtkirchlichen Kontexten.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ