Haus der Frauen
Liebe in verschiedenen Beziehungsformen

Die Menschen am Podium antworteten sehr persönlich, offen und ehrlich zu Fragen rund um das Thema „Liebe in den verschiedensten Beziehungsformen.“ V.l.n.r.: Sonja Hiebler-Liebminger, Heinz Schubert, Petra Rudolf, Wolfgang Siebenhandl, Jutta Bauer-Puschmann, Walter Drexler und Anna Pfleger. | Foto: Haus der Frauen
  • Die Menschen am Podium antworteten sehr persönlich, offen und ehrlich zu Fragen rund um das Thema „Liebe in den verschiedensten Beziehungsformen.“ V.l.n.r.: Sonja Hiebler-Liebminger, Heinz Schubert, Petra Rudolf, Wolfgang Siebenhandl, Jutta Bauer-Puschmann, Walter Drexler und Anna Pfleger.
  • Foto: Haus der Frauen
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Über Liebe in verschiedenen Beziehungsformen tauschten sich Betroffene kürzlich im „Haus der Frauen“ unter der Moderation von Petra Rudolf aus. Die Situation von Patchwork-Familien, gleichgeschlechtlichen Beziehungen, in einer Beziehung lebenden Priestern und eines polyamoren Lebensstils kamen zur Sprache.
Ein Auftakt für Gespräche über Diversität in Gesellschaft und Kirche.

In der Diskussion wurde hervorgehoben, dass die Liebe entscheidet, wen wir lieben. Es gehe immer über das Gegenüber, das Du. Nicht was die anderen reden, sei die entscheidende Frage.
Für die Kirche sei es notwendig, auf verschiedene Formen von Liebe und Beziehung hinzuschauen. Es gelte zu lernen, die Liebe ernst zu nehmen. Einig war man sich, dass eine Doppelmoral schlecht und nicht gesund ist.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ