Faschingskirche Steiermark
Finstere Machenschaften ans Licht bringen

Wer ist der Mann in Weiß neben Heinz Finster? Dass er bis in höchste kirchliche Kreise hinein bestens vernetzt ist, möchte der ehemalige Geschäftsführer des Sonntagsblatts nun in dem brisanten Enthüllungs-Podcast „Finster bringt′s ans Licht“ ausspielen. Da muss selbst Papst Leo XIV. auf der Hut sein.  | Foto: Vatican Media
2Bilder
  • Wer ist der Mann in Weiß neben Heinz Finster? Dass er bis in höchste kirchliche Kreise hinein bestens vernetzt ist, möchte der ehemalige Geschäftsführer des Sonntagsblatts nun in dem brisanten Enthüllungs-Podcast „Finster bringt′s ans Licht“ ausspielen. Da muss selbst Papst Leo XIV. auf der Hut sein.
  • Foto: Vatican Media
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Mit einem neuen Podcast startet Heinz Finster demnächst durch.

Im vergangenen Dezember ist der langjährige Geschäftsführer des SONNTAGBLATT in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Es war freilich nicht zu erwarten, dass er sehr lange der Ruhe stand hält. Umgehend stürzte sich Heinz Finster in neue Abenteuer und bleibt seiner Devise treu: „Wir müssen produzieren.“ Kürzlich ließ er die Katze aus dem Sack – er werde nun ein lange gehegtes Herzensprojekt verwirklichen, nämlich einen eigenen Podcast.

Dabei will Finster seine langjährige Erfahrung sowohl im kirchlichen Dienst wie auch im Bereich der Medienarbeit auf eine neue Ebene heben und unter dem Titel „Finster bringt′s ans Licht“ in die Untiefen des Investigativjournalismus eintauchen. In diesem Podcast wird Heinz Finster, der wie kaum ein anderer die Innenseite der kirchlichen Institutionen mitsamt ihren dunklen Kellergewölben, geheimen Seilschaften und zwielichtigen Gestalten kennt, schonungslos ans Licht bringen, was von den Mächtigen sorgsam unter Verschluss gehalten wird. Mit hochkarätigen Informanten bis hinein in die weltkirchliche Schaltzentrale des Vatikan ist er bestens vernetzt.

Die Legitimation für diesen bestimmt mit äußerst brisanten Fakten aufwartenden Enthüllungs-Podcast hat der Theologe und Religionspädagoge eigenen Angaben zufolge in der Bibel gefunden, namentlich im Johannesevangelium. Dort heißt es: „Das Licht kam in die Welt, doch die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Taten waren böse. … Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht.“ (Joh 3,19–21) Daraus leitet Finster seinen Auftrag ab: „Die Wahrheit muss ans Licht kommen. Denn nur so gibt es für alle ein schönes Wochenende.“

Der Podcast „Finster bringt′s ans Licht“ wird ab dem 1. April auf „www.meinekirchenzeitung.at“ und überall, wo es Podcasts gibt, verfügbar sein.

Quelle: Darknet

Wer ist der Mann in Weiß neben Heinz Finster? Dass er bis in höchste kirchliche Kreise hinein bestens vernetzt ist, möchte der ehemalige Geschäftsführer des Sonntagsblatts nun in dem brisanten Enthüllungs-Podcast „Finster bringt′s ans Licht“ ausspielen. Da muss selbst Papst Leo XIV. auf der Hut sein.  | Foto: Vatican Media
Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ