Kirche Steiermark
Bewährtes fortführen – Neues entwickeln
- Sabine Gollmann (links) und Ulrike Pacnik-Lueger (rechts) werden die neuen Leiterinnen vom Haus der Frauen in St. Johann bei Herberstein.
- Foto: Clemens Nestroy; Haus der Frauen
- hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion
Zwei neue Leiterinnen für das Haus der Frauen.
1982 von Gusti Wögerer mit starker Unterstützung von Bischof Johann Weber gegründet, hat Anna Pfleger 1992 das Haus der Frauen – Bildung Spiritualität Auszeit in St. Johann bei Herberstein als Leiterin übernommen. Mit Engagement, Herzblut und zukunftsweisenden Visionen hat sie diesen Ort mehr als 30 Jahre lang gestaltet. Nun geht sie in den Ruhestand.
Mag. Dr. Sabine Elisabeth Gollmann wird Leiterin des Haus der Frauen. „Diesen wunderbaren Platz, der so viel positive Energie ausstrahlt“, möchte sie gemeinsam mit ihrem Team weiterentwickeln und als Bildungs- und Begegnungsstätte für die Herausforderungen unserer Zeit stärken. Sie möchte diesen „Ort der Persönlichkeitsbildung, spirituellen Erfahrung und Auszeit“ weiter entfalten und ihn zu einem „Ankerpunkt für Frauen und alle Menschen machen, die an persönlicher Entwicklung interessiert sind“.
Wirtschaftsleiterin wird Ulrike Pacnik-Lueger. Sie ist schon seit 2008 im Haus der Frauen beschäftigt und so in den letzten 16 Jahren in diese Aufgabe hineingewachsen.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.