Wir sind Sonntagsblatt | Teil 1
Das Sonntagsblatt & ich ...

6Bilder

Als diözesane Kollegin habe ich die Zusammenarbeit mit dem Sonntagsblatt-Team geliebt und geschätzt. Wichtig war mir, nicht nur Negatives zurückzumelden, sondern auch das Gute zu loben.

Gaby Bäckenberger, Murau

Das Sonntagsblatt zeigt mir die ganze Vielfalt und Lebendigkeit in der steirischen Kirche. Ich lese das Sonntagsblatt meistens bereits am Mittwochmorgen als ePaper. Ich schätze die positive Bericht­erstattung sehr.

Wilhelm Krautwaschl, Diözesanbischof 

Das Sonntagsblatt ermöglicht mir spannende und ermutigende Blicke über den Tellerrand meines Glaubens oder auch unseres Seelsorgeraums. Außerdem schätze ich die Zeitlosigkeit vieler Beiträge, die sich dadurch gut zum Nachlesen – z. B. auch im Urlaub – eignen.

Georg Russegger, Graz-St. Peter

Ich lese das Sonntagsblatt, weil mich interessiert, welche tollen Aktionen in den steirischen Pfarren stattfinden. Außerdem gefallen mir die Kinder-Seiten – da habe ich schon praktische Ideen für meine Kinder gefunden.

Christina Dressler, Misselsdorf 

Das Sonntagsblatt vertieft für mich das Christsein und zeigt am Beispiel so vieler Menschen, die sich voller Freude für den Glauben engagieren, die Vielfalt und Lebendigkeit der steirischen Kirche.

Gertraud Schaller-Pressler, Kirchen Kultur Graz 

ZUR SACHE

SONNTAGSBLATT für Steiermark.
Wochenzeitung der Katholischen Kirche Steiermark.
Motto: steirisch | katholisch | vielfältig | Kraft fürs Leben.

Redaktion und Verwaltung:
Bischofplatz 2, 8010 Graz; Tel. (0316) 80 41-225; redaktion@sonntagsblatt.at; sonntagsblatt.at
Chefredakteur: Dr. Herbert Meßner; Geschäftsführer: Mag. Heinz Finster.
„Verbreitete Auflage“ laut Österreichischer Auflagenkontrolle (ÖAK), 2022: 29.478 pro Ausgabe.

Redaktion & Service
Im Team um Herbert Meßner und Heinz Finster kümmern sich Katharina Grager, Florian Heckel, Ingrid Hohl, Alfred Jokesch, Michael Kaufmann, Kordula Klass, Gerd Neuhold, Elisabeth Wimmer und Barbara Zwickler um die ansprechende Gestaltung und den professionellen Vertrieb. Unterstützt werden sie dabei durch engagierte KolumnistInnen und freie Mitarbeitende.

Vertrieb
1335 AusträgerInnen bzw. Sonntagsblattverantwortliche verteilen 10.000 Sonntagsblätter wöchentlich in den steirischen Pfarren, der Rest kommt per Post zum Leser oder zur Leserin.

Verschiedene Kanäle
Die Sonntagsblatt-Inhalte für mehr „Kraft fürs Leben“ werden neben dem gedruckten Sonntagsblatt auch digital auf sonntagsblatt.at, als ePaper (durchsuchbar ab 2006) und auf Facebook (Sonntagsblatt für Steiermark) präsentiert.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ