Pfarrhaushälterinnen
Dankbar miteinander auf dem Weg

Die Schlusswallfahrt der steirischen Pfarrhaushälterinnen führte in die Pfarr- und Wallfahrtskirche von Eichkögl, die auch den Namen Klein Mariazell trägt. | Foto: Suntinger
  • Die Schlusswallfahrt der steirischen Pfarrhaushälterinnen führte in die Pfarr- und Wallfahrtskirche von Eichkögl, die auch den Namen Klein Mariazell trägt.
  • Foto: Suntinger
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Schlusswallfahrt nach Eichkögl.

In Eichkögl befindet sich auf einer Anhöhe zwischen Raab- und Rittscheintal die Wallfahrtskirche Klein Mariazell. Zu ihr unternahmen am 27. Juni die steirischen Pfarrhaushälterinnen ihre Schlusswallfahrt in diesem Arbeitsjahr. Provisor Franz Handler begrüßte mit herzlichen Worten die Pfarrhaushälterinnen zum Gottesdienst, den ihr Geistlicher Begleiter Msgr. Franz Neumüller, Pfarrer Friedrich Weingartmann und Msgr. Anton Stessel konzelebrierten. Die Gleisdorfer Kirchenmusikerin Maria Suntinger erfreute mit ihrem Orgelspiel und Gesang.
Nach einem stärkenden Mittagessen ging es nach Feldbach, wo Pfarrer Weingartmann den Pfarrhausfrauen die Geschichte der Feldbacher Kirche näherbrachte und den neu errichteten Dekalogweg erklärte.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ