Augustinum
Bühne der Talente

27Bilder

Ein Abend voller Überraschungen
Talent ist etwas ganz Wunderbares, etwas das in uns allen schlummert und nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Das Bischöfliche Internat Augustinum hat dies zum Anlass genommen, um die vielseitigen und breit gefächerten Begabungen der Internatsschülerinnen und -schüler ins Rampenlicht zu rücken. Im Rahmen des Talenteabends „Vorhang auf! Ein Abend voller Überraschungen…“ wurde dem von nah und fern angereisten Publikum, darunter auch Bischof Wilhelm Krautwaschl, am 11. April ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Show- und Ausstellungsprogramm mit Witz und Tiefgang geboten.

Foto: Gerd Neuhold - Sonntagsblatt für Steiermark

Die Jugendlichen vom Bischöflichen Internat Augustinum in Graz haben auf einer Talentebühne ihre Begabungen präsentiert.

Im ersten Akt führten am Abend des 11. April Internatssprecherin Leonie Lechner und Präfekt Kurt Gogg mit Witz und Humor durch das Showprogramm auf der Bühne. Die Jugendlichen des Internats brillierten mit filmischen Vorführungen, Modedesign, ihrem ehrenamtlichen Engagement bis hin zu literarischen Erzählungen und einer Live-Demonstration im historischen Schwertkampf. Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Internatsband unter der Leitung von Bandleader Julian Glerton.

Das Showprogramm sorgte beim begeisterten Publikum für Gänsehaut und Überraschungen: Leander Holzer gab eine erstklassige Darbietung auf der Marimba zum Besten, Samuel Hochfellner präsentierte seine selbst gebauten E-Gitarren, Fabio Leitinger sorgte als Krampus verkleidet für Aufregung. Auch herausragende sportliche Leistungen wurden vor den Vorhang geholt. Im zweiten Akt präsentierten die Jugendlichen ihr künstlerisches Talent in Malerei, Fotografie sowie Grafik- und Schmuckdesign (Bild oben) im Rahmen einer Ausstellung.

Foto: Gerd Neuhold - Sonntagsblatt für Steiermark
Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ