Ausdrucksstark

Siegerfoto. Mit diesem Bild der Klosterbibliothek gewann das Benediktinerstift Admont beim PR-Bild-Award in der Kategorie Tourismus. | Foto: Stefan Leitner
  • Siegerfoto. Mit diesem Bild der Klosterbibliothek gewann das Benediktinerstift Admont beim PR-Bild-Award in der Kategorie Tourismus.
  • Foto: Stefan Leitner
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Stift Admont gewinnt PR-Bild-Award in Kategorie Tourismus.

„Fotos, die bewegen und in Erinnerung bleiben“, lautete der Anspruch der 20-köpfigen Jury aus PR- und Medienprofis, die aus über 550 eingegangenen Bildern die besten 70 ins Rennen um den PR-Bild-Award 2023 schickte.
Unter den 180 Unternehmen und PR-Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, die um den begehrten Preis ritterten, befand sich auch das Benediktinerstift Admont. Das obersteirische Kloster wurde gleich in drei von insgesamt sieben Kategorien nominiert.

Als am 2. November bei der Preisverleihung in Hamburg die Gewinner präsentiert wurden, war die Freude unter den Vertretern des Benediktinerstiftes groß: Das Kloster siegte in der Kategorie Tourismus und durfte somit den begehrten PR-Bild-Award mit in die Steiermark nehmen.

„Wir sind sehr stolz, diese große Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen“, sagte Abt Gerhard Hafner und dankte seinem PR-Team für dessen „großartige Arbeit, die durch diesen Preis einmal mehr sichtbar wird“.
Der PR-Bild-Award ist nicht die einzige Auszeichnung, die das Benediktinerstift Admont in den letzten Jahren errungen hat. 2019 wurde die obersteirische Benediktinerabtei mit dem Staatspreis PR und 2021 mit dem Österreichischen Kunst- und Kultursponsoring-Preis Maecenas für die Kulturplattform discover-culture.com geehrt.

„Dieser Preis ist eine weitere Bestätigung für die Richtung, die wir vor einigen Jahren im PR-Bereich eingeschlagen haben. Eine bewegende Bildsprache ist ein wesentlicher Teil davon, wie auch das Siegerfoto zeigt, das von Fotograf Stefan Leitner aufgenommen wurde“, sagt Mario Brandmüller, der federführend für das Kommunikationskonzept des Benediktinerstiftes Admont und dessen Umsetzung ist.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ