Diözese St. Pölten
Eine neue Kapelle als Glaubenszeugnis

Foto: Wolfgang Zarl

Im Rahmen einer Maiandacht wurde in Stephanshart die neue Kapelle der Familie Ruthner feierlich von Pfarrer Gerhard Gruber gesegnet. Rund 200 Nachbarn und Freunde der Familie kamen, um bei der Maiandacht dieses freudige Ereignis zu feiern. Besitzer Hans Ruthner lädt dazu ein, dort zu beten: gemeinsam oder individuell.

Er hat die Kapelle gemeinsam mit vielen Helfern erbaut, weil Gott ihm schon mehrfach in schwierigen Situationen geholfen hat und er will, dass es ein Kraftort des Glaubens wird. Diakon Gottfried Fischer erinnerte an das Gottvertrauen Ruthners Vertrauen, der gemeinsam mit weiteren Feuerwehrkameraden in der Donau fast ertrunken ist, und verglich es mit der Rettung des Petrus durch Jesus. Die Kapelle soll auf die Bedeutung des Glaubens hinweisen: nicht nur an Sonntagen, sondern auch im Alltag, so Ruthner.

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ