Festmesse in Kapelln
Pfarrverband „Maria Hilf im Perschlingtal“ gegründet

3Bilder

Am 22. Juni übergab Bischofsvikar Pater Antonio Sagardoy im Rahmen der Sonntagsmesse in Kapelln an Pfarrer Josef Balteanu das Dekret über die Gründung des neuen Pfarrverbandes „Maria Hilf im Perschlingtal“. Bischof Alois Schwarz hatte mit einem Schreiben vom 6. März mit 22. Juni den neuen Pfarrverband errichtet, der die Pfarren Kapelln, Murstetten, Weißenkirchen an der Perschling und Würmla umfasst, die weiterhin selbständig bleiben.

Die Festmesse wurde von Bischofsvikar Sagardoy, Pfarrer Balteanu und Erzdechant Wilhelm Schuh zelebriert. Die stv. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates von Weißenkirchen, Gertrude Wurlitzer, dankte Pater Antonio für das Mitfeiern und allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben. Der Chor des Pfarrverbandes und ein Pfarrorchester gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Beim Auszug aus der Kirche erhielten alle Gläubigen zum Andenken eine Kerze, die die Abbildungen der vier Pfarrkirchen zeigt. Danach lud der Pfarrverband zur Agape und zur Begegnung. Foto: Peter Nussbaumer

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ