Dommusik
100 Jahre Dommusik

Mit einer fulminanten Aufführung im Dom zu St. Pölten startete der St. Pöltner Dommusikverein in sein heuriges 100-jähriges Bestandsjubiläum. Aufgeführt wurden das „Concertino für Klarinette“ von Carl M. Weber (1786- 1826) mit einem beeindruckenden Samuel Neubauer an der Klarinette sowie eine in höchste Qualität dargebrachte „Messa di gloria“ von Giacomo Puccini (1858-1924), der heuer am 29. November vor 100 Jahren starb. Für beide Aufführungen gab es frenetischen Applaus. Bischof Alois Schwarz freute sich über einen voll besetzten Dom, würdigte die Dommusik und zeigte sich überzeugt, dass das Publikum die „mystische Qualität der Gesänge“ auch ohne heilige Messe zu entdecken vermag.

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ