Bibel-Malwettbewerb
Wir suchen die schönsten Zeichnungen!

965 Bibel-Zeichnungen haben uns für den ersten Bibel-Malwettbewerb im Vorjahr erreicht.
2Bilder
  • 965 Bibel-Zeichnungen haben uns für den ersten Bibel-Malwettbewerb im Vorjahr erreicht.
  • Foto: Wolfgang Zarl
  • hochgeladen von Patricia Harant-Schagerl

Deine Zeichnung macht die Bibel lebendig: Wir suchen deshalb wieder die schönsten Bibel-Zeichnungen! Dieses Mal dreht sich alles um Jesus: was er getan, erlebt und erlitten hat, seine besten Geschichten und die erstaunlichsten Wunder. Male uns deine liebste Jesus-Geschichte und mach mit bei unserem Bibel-Malwettbewerb!
Es warten wieder tolle Preise auf die kreativsten und schönsten Einsendungen! Kirchenzeitung und auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir freuen uns auf dein Werk!

So kannst du teilnehmen:

Teilnehmen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, mittels Einzeleinsendung ebenso wie Schulklassen (Volksschule sowie Sekundarstufe 1 bis zur 7. Schulstufe) und andere Gruppen. Der Malwettbewerb startet am 15. Februar und läuft bis 3. Mai 2021.
Die Zeichnungen sind im Original per Post einzuschicken an: Kirche bunt, Gu­tenbergstraße 12, 3100 St. Pölten, versehen mit Namen, Adresse und Alter des Kindes sowie dem Thema des Bildes (z. B. „Gleichnis vom verlorenen Sohn“, Lukas 15,11–32). Bei einer Gruppeneinreichung muss ersichtlich sein, um welche Gruppe, Klasse und Schule es sich handelt.
Jedes Kind muss eigenständig malen bzw. zeichnen und jeder Teilnehmer/in kann mit nur je einem Bild an unserem Malwettbewerb teilnehmen.
Die eingesandten Zeichnungen dürfen in der Kirchenzeitung oder auf der Homepage www.kirchebunt.at mit Angabe des Namens und Alters des Kindes (sowie der Schulklasse) veröffentlicht werden.

Die Preise gibt es zu gewinnen:

Die Einsendungen von Schulklassen werden – in zwei Alterskategorien – als Gruppe bewertet und prämiert: 300 Euro bekommt jeweils die Sieger-Klasse, 200 Euro die zweit- und 100 Euro die drittplatzierte Klasse als Zuschuss für die Klassenkasse.

Auf Einzeleinsendungen warten ebenfalls Preise in zwei Alterskategorien:

Kinder von 6 bis 9 Jahren:
1. Preis: Gutschein im Wert von 150 Euro für eine Übernachtung im Baumhaus bzw. Eintritt in den Tierpark Buchenberg (Waidhofen an der Ybbs)
2. Preis: Kinderkamera
3. Preis: extragroßer Malkasten
4. und 5. Preis: Buchpreise

Kinder von 10 bis 13 Jahren:
1. Preis: Familieneintritt für den Tierpark Buchenberg inkl. Kletterwald und Bogenparcour ("Fang dir den Tag")
2. Preis: extragroße Lego-Packung
3. Preis: Familieneintritt in die Amethyst Welt Maissau mit Goldwaschanlage
4. und 5. Preis: Megapuzzle und Buchpreis

965 Bibel-Zeichnungen haben uns für den ersten Bibel-Malwettbewerb im Vorjahr erreicht.
"Der Sturm auf dem See" von Benedikt Haider, Mittelschule Strengberg.
Autor:

Patricia Harant-Schagerl aus Niederösterreich | Kirche bunt

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen