Neues diözesanes Format „ICH BIN.MIT DIR“
Podcast mit Christoph Baumgartner

Podcast mit Christoph Baumgartner.
  • Podcast mit Christoph Baumgartner.
  • Foto: Diözese St. Pölten
  • hochgeladen von Wolfgang Zarl

St. Leonhard/Hornerwald. Im Format „ICH BIN.MIT DIR“ bittet die Diözese St. Pölten Prominente zum Podcast-Gespräch. Fußballer Christoph Baumgartner, derzeit in Deutschland bei 1899 Hoffenheim verpflichtet, war mit der Nationalmannschaft bei der Euro 2020. Er redet über seine Kindheit in St. Leonhard am Hornerwald. Dort würden viele die Gottesdienste mitfeiern. Er sei früh in seiner Pfarre integriert gewesen, seine Mutter leitet den Kirchenchor. Er sprach über seine Erinnerungen an seine Zeit als Ministrant oder auch die Aktivitäten in der Pfarre – wie das Ratschen gehen. Das Vater Unser habe er als Kind am Abend vor dem Schlafengehen immer gebetet.

Auch jetzt bete Baumgartner täglich. „Das ist für mich ein Weg, der mir ein sehr gutes Gefühl gibt und viel Kraft für die nächsten Aufgaben.“ Auch vor jedem Spiel geht Baumgartner in sich und spricht mit Gott: „Für mich ist es ein absoluter Vorteil, dass ich diese Verbindung zu Gott habe.“ Für die jungen Leute in der Diözese hat er eine persönliche Botschaft: „Beschäftigt euch mit der Kirche, mit Jesus Chris­tus, mit Gott. Findet euren eigenen Weg und fühlt euch dabei wohl. Mit der Unterstützung von Gott und Jesus Christus ist sehr viel möglich!“

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen