Pfarren eingeladen, mitzumachen
Katholische Aktion schreibt diözesanen Umweltpreis aus

Die Katholische Aktion (KA) der Diözese St. Pölten ruft Pfarrgemeinden wieder zur Teilnahme am diözesanen Umweltpreis auf. Gesucht werden die besten Beispiele, Projekte und Aktionen, wie wir „unser gemeinsames Haus schützen und aufbauen können“. Ein besonderes Anliegen ist heuer, bewusst mit Energie und Ressourcen umzugehen. Die KA bietet dazu viele Tipps. Auch Einreichungen in den Handlungsfeldern Naturschutz, Friedhof, Einkauf, Bildung, Pfarrfeste und Liturgie sind willkommen.

„Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen für heutige und künftige Generationen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Aktuell stehen nachhaltige Energienutzung sowie die Steigerung des Anteils an erneuerbarer Energie im Vordergrund“, heißt es von der KA. Sieben Preise, die mit je 1.000 Euro in verschiedenen Kategorien dotiert sind, werden vergeben. Das Land NÖ unterstützt den Preis.

Einreichungen (bis 30. 9.) und Infos per E-Mail: katholischeaktion@dsp.a. Die Preisverleihung findet im Spätherbst im Rahmen eines Festaktes statt.

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ