Neues Buch von Pfarrer Emeka Emeakaroha aus Ober-Grafendorf
"Das Leben eines Afrikaners in Österreich"

Pfarrer Emeka Emeakaroha aus Ober-Grafendorf präsentierte sein zweites Buch.
  • Pfarrer Emeka Emeakaroha aus Ober-Grafendorf präsentierte sein zweites Buch.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Zarl

Vor über zehn Jahren hat Pfarrer Emeka Emeakaroha aus Ober-Grafendorf sein erstes Buch „Erfahrungen eines Afrikaners in Österreich“ geschrieben. Dieses erste Buch begeisterte viele Menschen. Nun gibt es eine Fortsetzung mit dem Titel „Das Leben eines Afrikaners in Österreich“.

In beiden Büchern berichtet der gebürtige Nigerianer humorvoll über das Verbindende zwischen seiner afrikanischen Heimat und Österreich, über kulturelle Unterschiede und seine ganz persönliche Erfahrung damit.
Das zweite Buch zeigt, dass es für einen Afrikaner in Österreich auch noch nach über 20 Jahren immer wieder etwas zu wundern und zu entdecken gibt. Wenn österreichische auf westafrikanische Kultur trifft, sind nicht nur Missverständnisse vorprogrammiert, sondern auch große „Aha-Erlebnisse“. Das Buch gewährt auch einen Einblick in seine Projektarbeit, die geprägt ist von Herausforderung und noch mehr Freude. Es greift mit Charme und Witz interessante Themen auf, gewährt neue Einblicke und bringt die Leserinnen und Leser zugleich zum Nachdenken. Nicht nur seine Geschichten über eine Ötscherwanderung, die Weintaufen oder eine Polizeikontrolle finden im Buch Platz, sondern auch Gedanken zur Globalisierung und zum Wandel in seiner Heimat.

Bestellmöglichkeit für beide Bücher per E-Mail: emeakaroha@yahoo.com oder per Tel. 0664/4873378. Mit dem Kauf werden das Spitals- und das Schulprojekt in Pfarrer Emekas Heimat unterstützt.

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ