Neue gemeinsame Webseite
Neue Homepage für Augustiner

Die Nordseite vom Stift Herzogenburg

Am 28. August feiert die Augustiner-Chorherren-Kongregation Österreichs in ihren sechs Stiften, darunter im Stift Herzogenburg, das Hochfest ihres Ordensvaters, des heiligen Augustinus. Der Anlass wird genutzt, um den neuen Online-Auftritt der Kongregation der Öffentlichkeit vorzustellen. Unter www.augustiner-chorherren.at (sowie www. chorherren.at) präsentiert sich der Orden in umfassender Weise. Die einzelnen Stifte sind bereits voll im Internet präsent, jedoch fehlte bisher eine gemeinsame Plattform des Ordens. Diese lädt nun zum virtuellen Besuch ein.
Der Generalabt der Österreichischen Augustiner-Chorherren, Propst Johann Holzinger vom Stift St. Florian, betont anlässlich der Präsentation: „Der heilige Augustinus war ein Kommunika­tionsgenie! Er hat die Öffentlichkeit nicht gescheut, hat die Gedanken seiner Zeit auf den Punkt gebracht und damit seine Lebensüberzeugungen bekannt gemacht. Daran wollen wir uns noch 1.600 Jahre später ein Beispiel nehmen: Unsere Website will Anlaufstelle sein für Menschen, die sich für die Aufgaben, die Geschichte und die Gegenwart unseres Ordens interessieren. Mit diesem Angebot wollen wir außerdem Inhalte über das Ordensleben zur Verfügung stellen, die bisher nur schwer online zu finden waren.“

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen