Neues Angebot in Pfarre Langenhart
Klagemauer, um die Sorgen abzugeben

Klagemauer in der Pfarre Langenhart

Jesus sagt: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid…“ (Mt 11,28). Mit diesem Vers erinnert der Pfarrer von Langenhart, Herbert Reisinger, dass es manchmal einfach gut tut, zu klagen und zu trauern. Die Coronakrise bewirke, dass wir uns viele Gedanken machen, uns Fragen stellen über das „Warum?“ und „Wozu?“. Reisinger weiter: „Wir sind von Ängsten und Sorgen geplagt, vieles ist jetzt im Umbruch. Wie wird es weitergehen? Wann werden wir wieder unsere Familienangehörigen, Verwandten und Freunde besuchen können, wann aufatmen und ,Auferstehung’ feiern können? Wir fühlen uns ohnmächtig.“

In der Kirche findet man daher eine Klagemauer aufgestellt. Pfarrer Reisinger lädt ein: „Schreibe deine Ängste, Befürchtungen, Sorgen und Klagen auf einen der Zettel und stecke ihn in die Mauer. Gott darfst du alles anvertrauen – auch Ärger, Zweifel und Wut. Lege ihm alles hin, was dir gerade deinen inneren Frieden nimmt – im Vertrauen, dass er dich hört und ernst nimmt.“

Neben der Klagemauer findet man ein Körbchen mit Mut machenden Worten. Kirchenbesucher sind eingeladen, sich ein Kärtchen auszuwählen und sich überraschen zu lassen! Gott habe für jeden ein gutes Wort, möchte Herbert Reisinger Mut machen.

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen