Kommentar
Ein besonderer Dank

Diese Ausgabe von „Kirche bunt“ steht, wie man schon am Titelbild sehen kann, ganz im Zeichen unseres Bibel-Malwettbewerbs, zu dem wir Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren eingeladen hatten.
Die Anzahl der Zusendungen übertraf unsere Erwartungen: Viele Kinder und 65 Schulklassen nahmen daran teil. Insgesamt erhielten wir über 900 Bilder zugeschickt. An dieser Stelle zuallererst ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder dafür, dass sie sich hingesetzt, sich mit einer Bibelstelle beschäftigt und diese dann künstlerisch umgesetzt haben. Wir sind von den vielen schönen Ergebnissen mehr als begeistert. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Eltern, Großeltern und der vielen Religionslehrerinnen und -lehrern, die die Teilnahme letztlich möglich gemacht haben, indem sie dafür sorgten, dass die Bilder an „Kirche bunt“ geschickt bzw. manchesmal sogar persönlich in der Redaktion überbracht wurden.

Für die Jury – allen voran meine Kollegin Mag. Patricia Harant-Schagerl, die für die Kinderseiten „Hallo, hier sind wir“ verantwortlich zeichnet und den Malwettbewerb initiiert hat, sowie die Religionslehrerin Nadja Karner und den Professor für bildnerische Erziehung sowie Künstler Mag. Florian Nährer – war die Wahl der Gewinner des Malwettbewerbs alles andere als leicht. Die Entscheidung fiel letztlich aber doch einhellig aus. Die Gewinner des Bibel-Malwettbewerbs werden – sowie die Begründung der Jury – auf den Kinder-Seiten dieser Ausgabe bekanntgegeben.

Weil wir uns aber einig waren, dass eigentlich jedes einzelne eingeschickte Bild einen Preis verdient hätte, gibt es nun für alle teilnehmenden Kinder und Schulklassen eine kleine Anerkennung als Dank – diese wird in den nächsten Tagen verschickt.

Leider können wir nicht alle 965 eingeschickten Bilder in unserer Kirchenzeitung veröffentlichen, aber in dieser und in der nächsten Ausgabe werden einige Werke gezeigt. Und so manches eingeschickte Bild wird in den kommenden Wochen und Monaten die eine oder andere „Bibelgeschichte“ auf den Seiten „Hallo, hier sind wir“ bereichern.
s.planitzer@kirchebunt.at

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen