Messen in vier Regionen der Diözese
"Weltgebetstag für geistliche Berufungen" am 8. Mai

Mit einer Gebetsaktion rückt die Kirche in Österreich heuer geistliche Berufungen in den Fokus. Am Sonntag, 8. Mai, wird anlässlich des 59. „Weltgebetstags für geistliche Berufungen“ in Pfarren, Ordensgemeinschaften, Gebetskreisen und privaten Einrichtungen für neue Berufungen zu Priestern, Ordensfrauen und -männern gebetet. In Österreich steht der Weltgebetstag heuer unter dem Thema „Werde, wer du sein kannst“. Für die inhaltliche Planung und Begleitung ist das Canisiuswerk zuständig. Dieses stellt den Pfarren auf seiner Website u. a. Materialien und Gestaltungshilfen zur Verfügung: inhaltliche Anleitungen und Empfehlungen für Gottesdienste, Gebete oder Lesetipps. Auch eine neue Gebetsbroschüre sowie Porträts und Zeugnisse von Menschen, die Nachfolge entschieden leben, sowie eine Vorschau auf die Termine der Priester- und Diakonenweihen 2022 sind online zugänglich.

Infos: www.canisius.at/weltgebetstag. In der Diözese St. Pölten sind laut Canisiuswerk anlässlich des Weltgebetstags für geistliche Berufungen am 8. Mai Messen in jeder der vier Regionen der Diözese geplant: Region Waldviertel: in Maria Dreieichen um 10 Uhr; Donauraum: in Maria Langegg um 10.45 Uhr; Mostviertel West: am Sonntagberg um 10:30 Uhr; Region Mostviertel Ost: in Tulln-St. Stephan um 10 Uhr.

Wer eine geistliche Berufung spürt, kann sich in der Diözese St. Pölten an das Haus Gennesaret in Seitenstetten (P. Laurentius Resch, E-Mail: haus-gennesaret@kirche.at, Tel. 0676/826635400, http://haus-gennesaret.kirche.at/), an Regens Richard Tatzreiter (E-Mail: r.tatzreiter@priesterseminar.at oder an die jeweiligen Orden wenden.

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ