Mother Prayers
Mütter beten gemeinsam

Die Gebetsgruppe für Mütter (von li. Sigrid, Maria, Monika und Katharina) trifft sich einmal pro Woche zu Austausch und Gebet.  | Foto: zVg
  • Die Gebetsgruppe für Mütter (von li. Sigrid, Maria, Monika und Katharina) trifft sich einmal pro Woche zu Austausch und Gebet.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Kirche bunt Redaktion

Tulln. Zur Zeit besteht die Gebetsgruppe für Mütter aus sechs Frauen unterschiedlichen Alters, die sich jeden Mittwoch Abend zu Gebet und Austausch trifft. Das wesentliche Anliegen der Gruppe liegt im Gebet für die eigenen Kinder. „Darüber hinaus haben wir auch immer Raum für aktuelle persönliche und gesellschaftliche Anliegen“, erklärt Organisatorin Sophie Eberle. Für das Gebet verwenden die Frauen eine Vorlage der Organisation „Mothers Prayers“.

Und was motiviert die Teilnehmerinnen?

Sigrid:
Ich bin Teil der Gruppe, weil ich da meine Kinder in Gottes gute Hand gebe und mich in einem großen Kreis von mütterlichen Frauen weiß.

Maria: Ich freue mich über die Gespräche, das Bibellesen und das Gebet in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Katharina: Die Teilnahme an der Gruppe und die Zeit, in der ich für meine Kinder bete, bringt Frieden in all meinen schweren Zeiten als Mutter. Es gibt mir auch die Möglichkeit, über alles Schöne nachzudenken und zu danken, was ich durch die Mutterschaft bekomme. Bei den Treffen der Müttergebetsgruppe gefällt mir, dass ich mir Zeit nehmen, andere Mütter treffen und gemeinsam für unsere Kinder, aber auch für die Kinder in unserer Pfarrei beten kann.

Hermi: Das regelmäßige Treffen mit den lieben Mamas gibt mir Kraft. Dabei darf ich Gott näher kennenlernen und werde mir immer wieder bewusst, dass ich auch in herausfordernden Zeiten nicht alleine bin.

Sophia: Bei der Mütter-Gebetsrunde habe ich nach meinem Wiedereintritt in die katholische Kirche sofort guten Anschluss gefunden. Mir gefällt besonders die offene Atmosphäre, in der man über alles reden kann, und dass ich so viel von den anderen Müttern lerne, sowohl was den Glauben als auch was Familienleben betrifft. Ich glaube, dass Gebet einen Unterschied macht.

Kontakt: Sophia Eberle (sophia.bauer@gmx.at).

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ