Glockenläuten

Foto: Caritas

Am Freitag, 25. Juli, werden die Kirchenglocken um 15 Uhr länger läuten als sonst. Mit diesem „Glockenläuten gegen Hunger“ setzen Caritas und Bischofskonferenz ein Zeichen im Rahmen der alljährlichen Caritas-Hungerkampagne. Die Caritas Steiermark unterstützt dabei ihre Partnerorganisationen in Afrika, etwa in Burundi. „Wenn heute 733 Millionen Menschen auf dieser Welt an Hunger leiden, geht uns das alle an. Es wäre schön, wenn die Glocken dazu beitragen, dass Menschen darüber nachdenken“, so Weihbischof Johannes Freitag (2. v. l.), der gemeinsam mit Caritas-Vizedirektor Thomas Ferk (l.), Leiterin der Caritas-Auslandshilfe Brigitte Kroutil-Krenn (2. v. r.) und Kaplan Jean Baptiste Iranzi (r.), der aus Burundi stammt, im Glockenturm der Basilika Mariatrost in Graz für die Aktion warb.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ