Katholische Frauenbewegung Österreichs
Anna Raab zur stv. Vorsitzenden gewählt

Foto: kfb

Die Euratsfelderin Anna Raab wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden der Katholischen Frauenbewegung Österreichs (kfbö) wiederbestellt. Vorsitzende ist Angelika Ritter-Grepl, neben Raab ist auch Lydia Lieskonig zur Stellvertreterin bestimmt worden.

Anna Rosenberger, Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung St. Pölten, würdigt Raab: „Anni wirkt seit vielen Jahren in der diözesanen kfb und sie ist die Verantwortliche für die Aktion Familienfasttag, die viele als Benefizsuppenessen in den Pfarren kennen. Sie deckt in ihren Leitungsrollen alle Ebenen der Frauenbewegung in Österreich ab: in der Pfarre Euratsfeld, im Dekanat Amstetten, in der Diözese und für ganz Österreich – und das seit vielen Jahren und ehrenamtlich!“

Raab sagt: „Die Motivation aus dem christlichen Glauben stärkt uns, für eine gerechtere Gesellschaft einzutreten. Die Aktion Familienfasttag ermöglicht eine Zusammenarbeit mit Frauen in Projekten des Globalen Südens und damit ein Voneinander-lernen, ein über-den-Tellerrand-schauen.“

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ