Löst Josef Riegler ab
Franz Sedlmayer neuer KAB-Diözesanvorsitzender

Franz Sedlmayer (3. v. l.) folgt Sepp Riegler (1. v. l.); neue Geistliche Begleiterin wird Ulrike Immervoll (2. v. r.). | Foto: KAB
  • Franz Sedlmayer (3. v. l.) folgt Sepp Riegler (1. v. l.); neue Geistliche Begleiterin wird Ulrike Immervoll (2. v. r.).
  • Foto: KAB
  • hochgeladen von Wolfgang Zarl

Die Katholische Arbeitnehmer­Innen-Bewegung (KAB) der Diözese St. Pölten hat mit Franz Sedlmayer einen neuen Vorsitzenden. Sedlmayer kam 1990 zur Welt und ist in Gansbach im Dunkelsteinerwald aufgewachsen. Er studierte Theologie und arbeitet als Jugendleiter im Dekanat Gmünd sowie in der Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel. Weiters engagiert er sich vielfach ehrenamtlich in der Kirche sowie als Rettungssanitäter. „Ich bin nicht dazu da, um bedient zu werden, sondern um zu dienen“, gibt er als sein Motto an. Sedlmayer folgt dem Amstettner Josef Riegler nach, der von 2013 bis 2021 den KAB-Vorsitz inne hatte. Riegler freut sich über die Wahl: „Franz Sedlmayer bringt viele frische und innovative Ideen mit, er ist voller Tatendrang und will auch in den Pfarren stark präsent sein.“ Neue Geistliche Begleiterin ist Ulrike Immervoll, ihr Vorgänger war Pater Franz Kniewasser.

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ