Dreikönigsaktion 2023/24
Unsere Sternsinger unterwegs

Was 1954 mit einer kleinen Aktion der Katholischen Jungschar begonnen hat, ist zu einer Erfolgsgeschichte der Nächstenliebe angewachsen, der Dreikönigsaktion. Auch in der Pfarre Horn waren heuer 86 junge Menschen mit 25 Begleitern unterwegs, um die Nachricht vom Geschehen in Bethlehem zu verbreiten, um Segen für die Haushalte und Spenden für notleidende Mitmenschen zu bitten. Die Organisation wurde von Andrea Strommer übernommen, die meisten Gewänder waren von Annemarie Schlögl aus gespendeten Stoffen im Laufe der Jahre genäht worden, aber die größte Leistung haben die Kinder und Jugendlichen erbracht. Am Sonntag, 7. Jänner, feierten alle Sternsinger mit PAss Bettina Schlegel in der Pfarrkirche St. Georg in Horn Gottesdienst als gemeinsamen Abschluss der erfolgreichen Dreikönigsaktion. 

 | Foto: Reinhard Litschauer
37Bilder
  • Was 1954 mit einer kleinen Aktion der Katholischen Jungschar begonnen hat, ist zu einer Erfolgsgeschichte der Nächstenliebe angewachsen, der Dreikönigsaktion. Auch in der Pfarre Horn waren heuer 86 junge Menschen mit 25 Begleitern unterwegs, um die Nachricht vom Geschehen in Bethlehem zu verbreiten, um Segen für die Haushalte und Spenden für notleidende Mitmenschen zu bitten. Die Organisation wurde von Andrea Strommer übernommen, die meisten Gewänder waren von Annemarie Schlögl aus gespendeten Stoffen im Laufe der Jahre genäht worden, aber die größte Leistung haben die Kinder und Jugendlichen erbracht. Am Sonntag, 7. Jänner, feierten alle Sternsinger mit PAss Bettina Schlegel in der Pfarrkirche St. Georg in Horn Gottesdienst als gemeinsamen Abschluss der erfolgreichen Dreikönigsaktion.

  • Foto: Reinhard Litschauer
  • hochgeladen von Kirche bunt Redaktion

Aus vielen Pfarren der Diözese erreichten uns in den letzten Wochen und Tagen zahlreiche Einsendungen von Sternsinger-Gruppen. Auf dieser Seite präsentieren wir unseren Leserinnen und Lesern eine Auswahl der zugeschickten Fotos. Viel Spaß beim Durchklicken!

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ