Postkasten
Der falsche Weg

Der Katholische Familienverband Steiermark wehrt sich vehement gegen die geplante Zurücknahme der Valorisierung der Familienleistungen, die für Familien eine essenzielle finanzielle Stütze sind. Sie wirkt der Teuerung entgegen und schafft ein Mindestmaß an Planungssicherheit in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
Einsparungen bei Familienleistungen sind der falsche Weg, um das Budget zu konsolidieren, da sie die Zukunftsperspektiven unserer Kinder gefährden und die Chancengleichheit minimieren. Statt steuerfreier Verhütungsmittel brauchen wir dringend mehr Frauenärztinnen mit Kassenvertrag, bei denen man nicht wochenlang auf einen Termin warten muss, wenn es um Familienplanung geht. Bei aller Wertschätzung für wohlhabende Pensionisten wünschen wir der jetzigen Regierung den Mut, Pensionen ab 3000 Euro nicht zu erhöhen und zukunftsweisende CO2-Steuern sowie eine Erhöhung der Mineralölsteuer einzuführen.

Mag. Cornelia Pernkopf, Vorsitzende des Katholischen Familienverbandes Steiermark

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ