Die Kirche und ich von Michael Prüller
Reaktionen auf die Kolumne "Besonnenheit statt Sippenhaftung" in Nr. 28/18.7.2021

Sg. Herr Prüller,

das ist jetzt aber nicht Ihr ernst oder?
Natürlich sollte eine 13-Jährige nicht so spät allein unterwegs sein aber rechtfertigt das einen Mord??
Ich behaupte das 95% der Afghanen so sind denn sonst würden nicht alle Frauen auch bei uns mit Kopftuch herumlaufen.
Ja noch etwas,ich warte seit 2015 auf die Antwort der kath.Kirche wo denn die 500 Christen geblieben sind welche ja angeblich Asyl bekommen haben!

Einen schönen Tag mit Gottes Segen
Stefan Kuber

Replik

Herr Stefan Kuber glaubt also allen Ernstes, 95% aller Afghanen sind Mörder, weil ihre Frauen ein Kopftuch tragen. Und dieser Unsinn wird in einem seriösen Printmedium verbreitet. Meine Mutter und viele meiner weiblichen Vorfahren trugen ein Kopftuch, die englische Queen trägt eines - Afghaninnen, davon gibt es sehr wenige bei uns, nicht.
Wieviele Afghanen sich taufen lassen, ist sicher bekannt. Sogar der Herr Kardinal hat welche getauft.
Diskutierenswert erscheint mir, arbeitswillige, integrationsbereite junge Männer, die oft Jahre auf ihren Asylbescheid warten müssen, so wie in der Schweiz arbeiten zu lassen, anstatt sie spazieren zu schicken. Und das bei plötzlicher allgemeiner Personalknappheit in einem überaltertem Land.

Dr. Sebastian Zimmel

Autor:

Sophie Lauringer aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen