PGR konkret
Genug Ideen für die Kinder

Barbara Schick, Familien-Pfarrgemeinderätin in Cyrill und Method (Wien 21)

 | Foto: privat
  • Barbara Schick, Familien-Pfarrgemeinderätin in Cyrill und Method (Wien 21)

  • Foto: privat
  • hochgeladen von Der SONNTAG Redaktion

Bist du wieder bereit, für den PGR zu kandidieren?
Als ich das heuer gefragt wurde, war für mich schnell klar, dass die Antwort nur JA lauten kann. Ich bin sehr stolz, Teil einer offenen, lebendigen Pfarre zu sein, wo Kinder und Familien immer schon einen fixen Platz haben. Vor allem seit ich selbst Mutter bin, ist es meine Herzensangelegenheit, mich dafür einzusetzen, dass meine Söhne, so wie ich, in der Kirche Heimat finden. Seit fünf Jahren setze ich mich also im PGR ganz besonders für die Jüngsten unserer Gemeinde ein.

Ich durfte mit meinem Team im Rahmen der Kinderliturgie tolle Kinderwortgottesdienste gestalten, die sich jedes Mal über bis zu 100 TeilnehmerInnen freuen. Während der Lockdowns wurden wir mit Lego-, Playmobil- und Bilderbuch-Evangelien virtuell kreativ und inzwischen sind Martinsumzug, Nikolausfest, Faschingsfeier und Spielefest wieder fixe Bestandteile unserer Arbeit für Kinder und Familien.

Das Schönste an dieser Aufgabe ist für mich zu sehen, wie die Kinder Kirche mit ihrer Lebendigkeit füllen, Freude haben, lachen und Freundschaften knüpfen. Ich freue mich also auch die nächsten fünf Jahre gemeinsam mit einem tollen Team die Familien unserer Pfarre ins Zentrum meines Tuns beim PGR zu stellen, denn meine Ideen sind noch lange nicht erschöpft.

Barbara Schick

Autor:

Stefan Kronthaler aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ