Ausstellung in Amstettner Kulturkirche
Große Begeisterung für die Blicke in die Unendlichkeit

Rochus Hess führte durch die Galaxienwelten in der Amstettner Kulturkirche. | Foto: Klaus Hinterbuchinger
  • Rochus Hess führte durch die Galaxienwelten in der Amstettner Kulturkirche.
  • Foto: Klaus Hinterbuchinger
  • hochgeladen von Wolfgang Zarl

Seit Kurzem sieht man in der Kulturkirche Amstetten-St. Marien in die Unendlichkeit. 27 großformatige, gestochen scharfe Astro-Fotografien von Rochus Hess lassen Besuchende in entfernteste Galaxien blicken. Bei der Ausstellungseröffnung freute man sich über 80 Interessierte, darunter waren 30 Astrofans aus Salzburg extra angereist. Innerhalb der ersten sieben Tage waren bereits über 700 Personen bei der Ausstellung.

Der Leiter der VEGA-Sternwarte Haus der Natur Salzburg, Helmut Windhager, war von der Präsentation im Kirchenraum sehr angetan und führte an, dass dies der ideale Ort für die erste Ausstellung von Rochus Hess sei. Er bedankte sich sehr bei Pfarrer Peter Bösendorfer und dem Initiator, Pfarrkirchenrat Friedrich Kriener, für die einmalige Umsetzung. Die 27 Motive können bei der Pfarre erworben werden. Die Ausstellung ist bis 3. November täglich von 10 bis 18 Uhr in der Amstettner Kulturkirche zu sehen.

Am Samstag, 23. September (19.35 Uhr) gibt es dazu in der Kirche ein besonderes Benefizkonzert „Harfe und Percussion treffen Universum“. Ausführende sind Monika Stadler (Harfe) und Pasquale Leogrande (Percussion).

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ