Burgenland | martinus - Kirche hier und anderswo

Beiträge zur Rubrik Kirche hier und anderswo

Die 17-Jährige Lena Roth aus Deutsch Jahrndorf möchte bei der nächsten Wahl  erneut als Pfarrgemeinderätin kandidieren.
2 Bilder

Lena Roth (17) aus Deutsch Jahrndorf
Die Pfarre ist goldrichtig!

Die 17-Jährige Lena Roth fühlt sich in ihrer Pfarre pudelwohl; seit zwei Jahren ist sie als Jugendpfarrgemeinderätin aktiv und erklärt im Gespräch mit dem „martinus“: „Ich bin mit Gott aufgewachsen“. Lena Roth öffnet das Seitentor der Pfarrkirche in Deutsch Jahrndorf. Langsam geht sie hinein. Ihre Augen wandern herum und bleiben an goldverzierten Statuen und am Altar immer wieder hängen. „Die Schönheit des Innenraums beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue“, sagt sie voller Begeisterung. ...

  • 19.11.19
Pfarrhof in St. Georgen.

St. Georgen
Vom „Bauplatz Pfarre“

Der Pfarrhof wurde 1740 erstmals urkundlich erwähnt. An der Außenfassade, in einer Nische, steht ein Bildstock des heiligen Johannes Nepomuk. Im Innenraum konnten in die Wand eingelassene Ölbilder romantischer Landschaftsdarstellungen von 1800 gefunden werden. Die Außenfassade wurde 2006 einfach verputzt, es gibt auch hier historische Darstellungen mit Verzierungen und Gliederungen. Historische Fotos dazu sind aufgetaucht; sie zeigen eine josephinische Fassadengestaltung. Das...

  • 19.11.19

Beiträge zu Kirche hier und anderswo aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.