Wer wir sind

Bereits ab 1930 gab es für die Gläubigen auf dem Heideboden den so genannten "Pfarrboten", der gegen den Ungeist des Nationalsozialismus gegründet worden war. Seit 1945 erschien der "St. Martins-Bote" als Beilage zum "Wiener Kirchenblatt" für die Katholiken des Burgenlandes. 1947 wurde das Blatt in eine selbständige Zeitung umgewandelt. Mit einer Auflage von 26.000 Exemplaren war er die auflagenstärkste Zeitung des Burgenlandes.

1966 wurde das Blatt der "Wiener Kirchenzeitung" einverleibt und fortan unter dem Namen "Kirchenzeitung der Diözese Eisenstadt" geführt. 1998 erfolgte eine größere Layoutreform. Zum 50-Jahr-Jubiläum der Diözese, mit Jahresbeginn 2010, erfolgte neuerlich ein großer Wechsel. Mit dem heutigen Namen martinus kehrte die Zeitung wieder zu ihren Wurzeln zurück.



Kontakt

Herausgeber

Diözese Eisenstadt
Katholische Kirche im Burgenland

Herausgeber

Tel. 02682 777–0
office@martinus.at

Redaktion

Franz Josef Rupprecht

Chefredakteur

Tel. +43 2682 777-354
franz.rupprecht@martinus.at

Gerald Gossmann

Redakteur

Tel. +43 2682 777-249
gerald.gossmann@martinus.at

Karin Matkovits

Redaktionssekretärin

Tel. +43 2682 777-247
karin.matkovits@martinus.at

Patrick Divos

Sekretariat

Tel. 02682/777-351
patrick.divos@martinus.at

Martina Mihaljevic

Sekretariat

Tel. 02682/777-248
martina.mihaljevic@martinus.at

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ