PGR konkret
Was Pia, Dieter und Julia für die Familien machen

Julia Standfest, Pfarrgemeinderätin in St. Josef zu Margareten (Wien 5). | Foto: privat
  • Julia Standfest, Pfarrgemeinderätin in St. Josef zu Margareten (Wien 5).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Der SONNTAG Redaktion

Die Gemeinschaft im Pfarrgemeinderat ist für mich eine große Bereicherung, vor allem durch die Leute, die ich dadurch kennen lernen durfte und von denen ich lernen darf. Mich freut es immer wieder, wie viele unterschiedliche Menschen im Pfarrgemeinderat und darüber hinaus am „großen Haus, das Kirche heißt“ mitbauen.

Es liegt an uns Christinnen und Christen selbst, die Kirche zu einem familienfreundlichen Platz zu machen, an dem sich Kinder und Eltern willkommen fühlen. Ich hoffe, gemeinsam gelingt uns das im fünften Bezirk.

Die Initiativen sind so vielfältig: So engagiert sich die Pfarre aktiv beim Projekt StoP gegen Partnergewalt, Pfarrhelferin Pia bietet ein Babycafé an, Pastoralassistent Dieter startet aktuell eine Jungschargruppe im Pfarrverband und auch im Alltag versucht die Pfarre aktiv Familien bei der Bewältigung von Problemen zu unterstützen.

Das alles beeindruckt mich so sehr, dass ich auch gern einen Beitrag leisten möchte und ich hoffe sehr, dass jetzt zukünftig speziell für Kinder wieder mehr möglich sein wird.

Julia Standfest

familie.at/familienpfarrgemeinderat

Tipp:

Am 14. Februar um 17:30 Uhr bringt radio klassik Stephansdom eine Sendung zur PGR-Wahl:


Anhören
Autor:

Stefan Kronthaler aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ