PGR konkret
Unser Team ist super

Andrea Frohner ist PGR-Mitglied in Groß-Inzersdorf.

Pfarrgemeinderat im neuen Pfarrverband „Weinland um Maria Moos“ – wo ist mein Platz? Seit 2017 bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit in unserer Pfarre zuständig. Anfangs unbekanntes Terrain für mich – was lässt sich umsetzen? Die Aufbruchstimmung im neuen Pfarrverband war deutlich spürbar. Wir waren alle offen und ideenreich. Unser Team ist super, und so konnten wir viel Neues schaffen:

Website, Pfarrblatt, Welcome-Folder, Marterl-Rallye …
Etwas bewegen und die Menschen erreichen! Das schafft unser Pfarrblatt – Sprachrohr für unsere Priester, Ideen präsentieren, Interesse wecken. In Corona-Zeiten hat sich gezeigt, wie ungeduldig viele auf neuen Lesestoff warten. Manche können das Haus nicht verlassen und freuen sich, Fotos und Informationen unseres Pfarrlebens zu bekommen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten werden auch Kinder mit Ausmalbildern und Rätseln als Extra-Beilage eingebunden. Ansprechpartner, Unterstützer und Zuhörer für die Menschen, Bindeglied zum Priester – das macht einen PGR aus. Öffentlichkeitsarbeit fordert ständig, aber man kann etwas bewirken und die PGR-Gemeinschaft ist bereichernd!

Mein PGR-Zugang: anderen das MITleben des Pfarrlebens ermöglichen, Glauben ERleben – mit anderen und für mich, Pfarre beLEBEN durch Öffentlichkeitsarbeit!
Andrea Frohner

Autor:

Stefan Kronthaler aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen