Verfolgt und dennoch gesegnet: Vortrag über die Situation von Christen in Nigeria

Vortragender: Pf. Dr. Ndubueze Fabian Mmagu

Der Weltverfolgungsindex 2026 zeigt Nigeria auf Platz 7 der am stärksten von Christenverfolgung betroffenen Länder weltweit – ein Land mit ungeheuerlicher Brutalität radikaler Gruppen gegen Christinnen und Christen. Diese Gewalt ist keine Relikt der Frühzeit des Christentums, sondern bittere Gegenwart: Von der Verfolgung unmittelbar nach der Auferstehung Jesu bis zu den Diokletianischen Verfolgungen im 3. Jahrhundert zieht sich ein roter Faden, der heute in Nigeria weitergeführt wird. Er lädt zur dringenden Bewusstseinsbildung und zu praktischer Solidarität ein.

Der Referent Pf. Dr. Ndubueze Fabian Mmagu, in Nigeria geboren, dort aufgewachsen und bis zu seiner Übersiedlung nach Österreich 1983 ausgebildet, spricht aus tiefster persönlicher Nähe.

Spendenmöglichkeit:
IBAN: AT63 3300 0000 0070 8354
BIC: RLBBAT2E
Verwendungszweck: MAKURDI DIÖZESE

Autor:

Joshua Roe aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ