Magnificat – Alle Wege führen nach … Mariazell

160 Wallfahrer, darunter 40 Menschen mit körperlichen bzw. geistigen Beeinträchtigungen aus ganz Österreich, waren vom 23. bis 26. Oktober unter dem Motto „Magnificat“ in Mariazell.
 
Die Seelsorge der Wallfahrer übernahm der Wiener Weihbischof Stephan Turnovszky, selbst Mitglied im MALTESER Hospitaldienst. 

„Gemeinsame Reisen sind für die von uns betreuten Menschen eine wunderbare Abwechslung zu ihrem meist sehr beschwerlichen Alltag“, so Einsatzleiter Bernhard Küenburg. „Die Freude und Unbeschwertheit der Tage miteinander, aber auch die spirituellen Erfahrungen sind nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern eine Kraftquelle.“  | Foto: malteser.at
  • 160 Wallfahrer, darunter 40 Menschen mit körperlichen bzw. geistigen Beeinträchtigungen aus ganz Österreich, waren vom 23. bis 26. Oktober unter dem Motto „Magnificat“ in Mariazell.

    Die Seelsorge der Wallfahrer übernahm der Wiener Weihbischof Stephan Turnovszky, selbst Mitglied im MALTESER Hospitaldienst.

    „Gemeinsame Reisen sind für die von uns betreuten Menschen eine wunderbare Abwechslung zu ihrem meist sehr beschwerlichen Alltag“, so Einsatzleiter Bernhard Küenburg. „Die Freude und Unbeschwertheit der Tage miteinander, aber auch die spirituellen Erfahrungen sind nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern eine Kraftquelle.“
  • Foto: malteser.at
  • hochgeladen von Der SONNTAG Redaktion
Autor:

Sophie Lauringer aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ