93 Katechumenen

Die Erzdiözese Wien hat am 27. Februar einen Teil jener Frauen und Männer offiziell in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen, die heuer das Sakrament der Taufe empfangen werden. 93 „Katechumenen“ – darunter 41 Frauen und 52 Männer – die sich im vergangenen Jahr in Intensivkursen auf die Taufe vorbereitet haben, wurden von Pastoralamtsleiter Markus Beranek als Vertreter von Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn in einer Wiener Kirche feierlich zur Taufe zugelassen. Beranek zeigte sich in seiner Ansprache tief berührt von den aus den verlesenen Biografien erkennbaren „persönlichen Erfahrungen der Nähe und Freundschaft mit Jesus“. Die ganz unterschiedlichen Wege zum Glauben hätten „die Erfahrung von Frieden, Freude, Trost, Ermutigung und Aufgerichtetwerden“ gemeinsam, die allesamt ein Wesensmerkmal der Sprache Jesu seien. | Foto: kathbild.at/Franz Josef Rupprecht
  • Die Erzdiözese Wien hat am 27. Februar einen Teil jener Frauen und Männer offiziell in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen, die heuer das Sakrament der Taufe empfangen werden. 93 „Katechumenen“ – darunter 41 Frauen und 52 Männer – die sich im vergangenen Jahr in Intensivkursen auf die Taufe vorbereitet haben, wurden von Pastoralamtsleiter Markus Beranek als Vertreter von Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn in einer Wiener Kirche feierlich zur Taufe zugelassen. Beranek zeigte sich in seiner Ansprache tief berührt von den aus den verlesenen Biografien erkennbaren „persönlichen Erfahrungen der Nähe und Freundschaft mit Jesus“. Die ganz unterschiedlichen Wege zum Glauben hätten „die Erfahrung von Frieden, Freude, Trost, Ermutigung und Aufgerichtetwerden“ gemeinsam, die allesamt ein Wesensmerkmal der Sprache Jesu seien.
  • Foto: kathbild.at/Franz Josef Rupprecht
  • hochgeladen von Der SONNTAG Redaktion
Autor:

Der SONNTAG Redaktion aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ