Pflegeausbildung
Schneller im Beruf

Foto: RB/Caritas

Die caritas.schule bietet einen neuen Schulzweig an: die Ausbildung zur Pflegeassistenz schon mit 14 Jahren.

Du willst für Menschen da sein, deine sozialen Fähigkeiten festigen, erfahren, wo deine Stärken liegen, dich gezielt auf eine spätere Fachausbildung im Gesundheits- oder Sozialbereich vorbereiten, dich in einer familiären Atmosphäre wohl fühlen und Gelerntes in der Praxis anwenden? Wer diese Fragen auf www.caritas.schule/fsb mit Ja beantworten kann, ist hier genau richtig.

Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Pflege und Sozialberufe an der caritas.schule können ab sofort ihre Ausbildung zur Pflege­assistenz schon mit 14 Jahren beginnen. In Kooperation mit der Schule für Sozialbetreuungsberufe der Caritas (SOB) bietet die caritas.schule als einzige Schule im Zentralraum diesen neuen, besonders spannenden Schulzweig. Voraussetzung ist, dass die achte Schulstufe (AHS, Mittelschule oder Poly) positiv abgeschlossen wurde und das Aufnahmegespräch auch gut verlaufen ist. Wer die Aufnahme geschafft hat, wird drei Jahre lang ausgebildet, davon vier Monate in einem Familienpraktikum und einem Sozialpraktikum. Nach den drei Jahren geht es für weitere drei Semester an die SOB. Absolventinnen und Absolventen haben danach fertige Berufsausbildungen in Pflegeassistenz und Fachsozialbetreuung in Alten- und Behindertenarbeit.
Interesse?

Alle Infos auf www.caritas.schule/fsb. Die Anmeldung sollte bis spätestens 14 Tage nach den Semesterferien einlangen.

Autor:

Ingrid Burgstaller aus Salzburg & Tiroler Teil | RUPERTUSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ