Eine Reise an den Strand der Wünsche
"Ein Buch, das ich selbst gerne gelesen hätte"

Thomas Brezina kommen seine Ideen auch bei einem guten Kaffee im Kaffeehaus.  | Foto: Foto: Lukas Beck
2Bilder
  • Thomas Brezina kommen seine Ideen auch bei einem guten Kaffee im Kaffeehaus.
  • Foto: Foto: Lukas Beck
  • hochgeladen von Sonntag Redaktion

Thomas Brezina feierte heuer sein 60. Wiegenfest. Pünktlich zu seinem Geburtstag erschien sein persönlichstes Buch: eine philosophische Erzählung über den Sinn des Lebens. Ein lehrreicher und liebevoller Begleiter für jeden Tag im Leben.
von Katja Schöffmann

Es ging rasant schnell und plötzlich ist es so weit: Thomas Brezina ist 60 Jahre alt. Viele Gedanken an diesen runden Geburtstag, den der Autor für Kinder-, Jugend- und Erwachsenenliteratur am 30. Jänner feierte, begleiten ihn schon jahrelang.

Ein sehr persönliches Werk
Seine treuen Leser:innen jeden Alters und Fans, verteilt über den Erdball, dürfen sich freuen: Mit seinem bisher persönlichstem Buch, „Was soll ich mir wünschen ... wenn ich nicht weiß, was ich will“, ist es endlich „Zeit für eine neue Betrachtung des Ausnahmekünstlers Thomas Brezina“, so der Verlag „edition a“.
Brezina erzählt in seinem Buch eine sehr persönliche und inspirierende Geschichte. Darin nimmt er seine Leser:innen mit auf eine besondere Reise über Selbsterkenntnis, die an den „Strand der Wünsche“ und zu einem erfüllenden Leben führt.

„Für mich selbst geschrieben“
Brezina über seine sehr intime Geschichte: „Normalerweise stelle ich mir die Menschen genau vor, für die ich meine Bücher schreibe. Ich stehe vor ihnen und erzähle. Dieses Buch aber habe ich für mich selbst geschrieben.“
Es ist ein Buch, „das ich zu verschiedenen Zeiten in meinem Leben sehr gerne gelesen hätte“, bringt es Brezina im Gespräch mit dem „Sonntag“ auf den Punkt.
„Es enthält viele Gedanken und vieles, das ich gelernt habe. Was mich gestärkt hat, mir weitergeholfen hat, bruhigt und getröstet hat. Es hat mir auch Orientierung und neue Perspektiven gegeben. All das habe ich jetzt in eine Erzählung gegeben“, erzählt der Autor. Entstanden ist eine Geschichte über den wahren Sinn im Leben.

Auf der Suche nach neuer Orientierung
„Es geht um einen Menschen, der an einem Punkt in seinem Leben angekommen ist, wo er eine neue Orientierung sucht. Er begibt sich auf eine Reise – auf eine Insel, um dort einige Wochen zu bleiben und dort stößt er auf den sagenhaften ,Strand der Wünsche‘. Die Frage ist: Worum geht es wirklich im Leben und was will ich wirklich?“ Die Themen im Buch beschäftigen Brezina ein Leben lang. Zu seinem 60. Geburtstag wünscht sich der Autor, gesund zu bleiben und „weiterhin so viel machen zu können, wie ich jetzt gemacht habe. Dazu noch schöne Überraschungen.“

Thomas Brezina
Was soll ich mir wünschen ... wenn ich nicht weiß, was ich will.
Eine Erzählung
Verlag edition a (2023)

176 Seiten
Preis: € 22,-
www.thomasbrezina.com
www.edition-a.at

Thomas Brezina kommen seine Ideen auch bei einem guten Kaffee im Kaffeehaus.  | Foto: Foto: Lukas Beck
Autor:

Sonntag Redaktion aus Kärnten | Sonntag

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ