"Informationen" für Ehrenamtliche
"Mutfassung" für alle Engagierten

5Bilder

Katholische Kirche Kärnten Logo

“Mutfassung” für Pfarrgemeinderäte und Ehrenamtliche

Kopf sonntag logo (1)
"Mutfassung"? Damit ist gemeint, Mut zu fassen und sich etwas zu trauen - im Privaten, in Gesellschaft und Kirche. "Mutfassung" ist aber mehr: Es ist der Titel eines Gedichtes von Heidi Wassermann-Dullnig und der Titel einer Ausstellung, die im Klagenfurter Diözesanhaus noch bis 28. Juni zu sehen ist.

"Mutfassung" ist aber auch der Titel der neuesten "Informationen", des Magazins von KA und Seelsorgeamt für ehrenamtlich Engagierte. Wie der Name schon sagt, bieten sie Informationen, die für die tägliche Arbeit nützlich sind, aber auch zum Nachdenken anregen und Mut geben sollen, sich vielleicht einmal etwas Neues zu trauen. Also Mut zu fassen!

Die "Informationen" bieten diesmal einen Dialog von KA-Präsidentin Iris Straßer und Pfarrassistentin Heidi Wassermann-Dullnig zu ihrem Gedicht "Mutfassung", Infos über bevorstehende Veranstaltungen und Ereignisse wie die PGR-Wahl, dann eine Rückschau auf die Aktion "Hinhören" von KA und Telefonseelsorge. Seelsorgeamtsdirektorin Elisabeth Schneider-Brandauer ruft auf, "Verborgene Schätze" zu heben und Ani Bostjancic erzählt von ganz persönlichen Glaubenserlebnissen. Abgerundet werden diese "Informationen" mit einem weiteren Gedicht von Heidi Wassermann-Dullnig, das sie extra für diese Ausgabe geschrieben hat.

Autor:

Gerald Heschl aus Kärnten | Sonntag

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen