Firmlingswallfahrt in Osttirol
Mit Jesus auf dem Weg nach Obermauern
- hochgeladen von Gilbert Rosenkranz
Einer der ältesten Pilgerwege in Osttirol ist jener nach Maria Schnee in Obermauern. Dorthin führte auch die Firmlingswallfahrt des Dekanates Matrei.
Tausende Pilger:innen ziehen seit Jahrhunderten mit ihren Sorgen und Anliegen nach Obermauern. Bei der Firmlingswallfahrt reihten sich in diese Schar Jugendliche aus dem Dekanat Matrei ein. Rosenkranz betend erreichte die kleine Schar den Wallfahrtsort, wo Pfarrer Siegmund Bichler mit ihnen einen Gottesdienst feierte – musikalisch gestaltet vom Ensemble „Zwoaklang“.
In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Bichler die Jugendlichen an die Kraft des Firmsakramentes. „Gott gibt uns den Auftrag, unser Leben in der Kraft des heiligen Geistes zu gestalten“. Und er ermutigte sie, darauf zu vertrauen, dass Jesus alle ihre Wege mitgehe. „Gott geht mit. Er stärkt uns und beschenkt uns mit seinen Gaben“, so
Pfarrer Bichler.
Autor:Gilbert Rosenkranz aus Tirol | TIROLER Sonntag |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.