Schlusspunkt von Józef Niewiadomski
FFP2-Masken

Schon eine Ewigkeit waren sie beisammen. Längst hatten sie auch schon die „goldene Hochzeit“ gefeiert. Schweigend saßen sie nebeneinander auf einer Bank und warteten auf den Zug. Wie jedes Jahr wollten sie auch diesmal in die „Sommerfrische“ fahren. Und die Routine des Alltags unterbrechen. Auf der benachbarten Bank saß ein junges Pärchen. Verliebt bis über beide Ohren. Leidenschaftlich küsste der junge Mann seine Freundin. Die Augen der alt gewordene Frau blitzten auf. Ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Mit einer Stimme voll von Zärtlichkeit sagte zu sie ihrem Mann: „Du könntest doch dasselbe machen!“ Überrascht, verwirrt und leicht entrüstet sagte der Mann: „Spinnst du? Ich kenne dieses Mädchen doch gar nicht.“
Nur zwei Kurzgedanken zu dieser witzigen Geschichte. Erstens: Wieviel an Traurigkeit kann der Satz offenbaren: „Er, sie küsst mich nicht mehr!“ Zweitens: Schon die sprichwörtliche Routine des Alltags verführt allzu leicht dazu, die Zärtlichkeit zu vergessen. Die Pandemie hämmerte uns nicht nur Distanz zueinander, sondern gar „gleichgültige Blicke aufeinander“ ein. Oberhalb der FFP-2 Masken nahm man kaum strahlende Augen wahr. Und lächelte auch selbst kaum. Möge das „Lächeln einer Sommernacht“ uns alle küssen. Und unsere Beziehungen ordentlich „erwärmen“.

Autor:

TIROLER Sonntag Redaktion aus Tirol | TIROLER Sonntag

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen