Sabrina Eberhard: Hebamme in St. Veit/Glan
Der erste Blick zwischen Mutter und Kind

Sabrina Eberhard bei der Arbeit | Foto: Foto: Barmherzige Brüder
2Bilder
  • Sabrina Eberhard bei der Arbeit
  • Foto: Foto: Barmherzige Brüder
  • hochgeladen von Sonntag Redaktion

Hebamme Sabrina Eberhard (38) aus Liebenfels begleitet werdende Mütter.

Es sind besondere Augenblicke, die Sabrina Eberhard (38) immer wieder aufs Neue faszinieren. Das Wunder Mensch, die Kraft der Frauen und dieser erste Blick zwischen Mutter und Kind, der die Hebamme auch über ihren Dienst hinaus begleitet. Seit vielen Jahren stärkt Sabrina Eberhard als Hebamme am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan Frauen während der besonderen Zeit der Schwangerschaft mit professioneller und empathischer Begleitung und gezielter Beratung. Die „Krönung“ ist dann die Geburt an sich, die sie als Hebamme begleitet. Die Zeit nach der Geburt, das Wochenbett, beschreibt Sabrina Eberhard als die „Zeit des gemeinsamen Ankommens und Kennenlernens – eine Zeit, die möglichst ruhig ablaufen soll, sodass sie selbst in die Mutterrolle hineinwachsen können“. Mit Sabrina Eberhard sorgen am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan 17 Hebammen dafür, dass Schwangere selbstbestimmt in einem geschützten Rahmen gebären können. Für Sabrina Eberhard war schon während ihrer Hebammenausbildung im Klinikum Klagenfurt klar, dass sie ihren Traumjob gefunden hat. Seit 2008 ist sie nun auf der drittgrößten Geburtenstation, jener in St. Veit, tätig. Wenn Sabrina von ihrer Arbeit erzählt, beginnen ihre Augen zu leuchten. Die allererste Geburt – damals noch als Studentin – im Klinikum Klagenfurt wird sie nie vergessen: Damals kam nämlich Ferdinand zu Welt.

Sabrina Eberhard bei der Arbeit | Foto: Foto: Barmherzige Brüder
Sabrina Eberhard | Foto: Foto: Barmherzige Brüder
Autor:

Sonntag Redaktion aus Kärnten | Sonntag

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ