Umfrage – Der "Sonntag" unterwegs in Klagenfurt
Das bedeutet Freiheit für mich

Foto: Foto: Carina Müller
2Bilder

Der „Sonntag“ war in der Klagenfurter Innenstadt unterwegs und fragte Menschen, was für sie Freiheit bedeutet. von Carina Müller und Linda Raschun

Sich frei bewegen zu können, die Freiheit der Meinung, ein freies Leben – das ist für mich Freiheit.
Heiko, 51

Freiheit bedeutet für mich innere Freiheit. Dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten tun darf, was ich will. Dazu zählt die Freiheit des Denkens. Ich kann mich in einem kleinen Raum, in dem ich aber alles habe, unfrei fühlen. Oder ich kann mich frei fühlen, denn ich habe ja alles, was ich zum Leben brauche.
Claudia-Astrid, 66


Freiheit heißt für mich Gesundheit.
Marc, 24

Freiheit ist, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen kann – dass ich am Wochenende wandern gehen kann oder genügend Geld habe, mir gewisse Wünsche zu erfüllen. Auch ein Stück weit Freiheit ist, dass man so angenommen wird, wie man ist.
Gaby, 55

Für mich bedeutet Freiheit, an einem Montag in der Früh aufzustehen und einen Kaffee trinken zu gehen. Und natürlich auch finanzielle Freiheit – dass man auf niemand anderen angewiesen ist.
Jasmin

Freiheit bedeutet, dass man sich nicht unterordnen muss. Jedes Kind braucht Freiheit, jeder Vogel, alle Tiere. Und vor allem heißt Freiheit, sich selbst zu mögen, sonst kann ich die anderen auch nicht mögen. Das ist Freiheit!
Christine

Was bedeutet Freiheit für Sie?
Schicken Sie uns ein Bild oder einen Text an
sonntag@kath-kirche-kaernten.at und gewinnen Sie einen von zwei Sonntag-Rucksäcken.

Foto: Foto: Carina Müller
Foto: Foto: Carina Müller
Autor:

Sonntag Redaktion aus Kärnten | Sonntag

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ