Musik und Biblische Texte
Ganz Ohr in der Pfarrkirche Tristach

In der Pfarre Tristach waren ganztägig biblische Lesungen und Musik zu hören. Passend zum Advent waren die Sitzbänke mit Texten aus der Bibel ausgestaltet. | Foto: Pfarre Tristach/Hofbauer
  • In der Pfarre Tristach waren ganztägig biblische Lesungen und Musik zu hören. Passend zum Advent waren die Sitzbänke mit Texten aus der Bibel ausgestaltet.
  • Foto: Pfarre Tristach/Hofbauer
  • hochgeladen von TIROLER Sonntag Redaktion

Eine ungewöhnliche Idee wurde in der Pfarrkirche Tristach realisiert: musikalische Gruppierungen und die Lesungen des Sonntags waren in einer Gesamtkomposition über die Lautsprecher zu hören.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Kirchenmusiker Alois Wendlinger war die Liste der beteiligten Musiker lang: Kirchenchor, Holzbläser, Flötengruppe, Jugendchor, Koller-Ensemble, Schlagseitn-Musig, "Singmazomm", Tristacher Sänger, Turmbläser, Volksschulchor, Familienchor der Pfarre zur heiligen Familie und „Cantiamo“. Diakon Roland Hofbauer hat die Gruppen zusammengebracht, um für die Corona-Zeit ein neues Format der Begegnung mit dem Wort Gottes in der Pfarrkirche zu schaffen.

Die biblischen Texte wurden von Gläubigen als Whatsapp-Nachricht gelesen. Auf diese Weise konnte auch Dekan Franz Troyer kurze, biblische Impulse beisteuern. Aus all dem ist ein 40-minütiges Werk entstanden, das ganztägig zu hören war – unterbrochen von je 20 Minuten Stille.

Autor:

TIROLER Sonntag Redaktion aus Tirol | TIROLER Sonntag

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ