Großer Jugendgottesdienst im Dekanat Hall
Eingetaucht ins Licht

4Bilder

Mehrere Monate plante im Dekanat Hall ein großes Team einen Gottesdienst zum Beginn der Fastenzeit – speziell für Jugendliche. Was aber heißen Buße, Umkehr, Versuchung für Jugendliche?
Das Evangelium erzählt, dass auch Jesus vom Teufel zur Versuchung verführt wurde. Jugendliche aus Absam inszenierten, wie Versuchung im Leben heute geschieht. Um die Wirkung der Darstellung zu erhöhen, wurde die Pfarrkirche St. Nikolaus in Licht getaucht. Bischof Hermann Glettler appellierte an die Jugendlichen, mit offenem Herzen auf den nächsten zuzugehen und erinnerte, dass weniger oftmals mehr ist – gerade bei den digitalen Versuchungen des Lebens. Im Anschluss an den Jugendgottesdienst gab es die Möglichkeit für ein Beichtgespräch – und eine Agape.

Autor:

TIROLER Sonntag Redaktion aus Tirol | TIROLER Sonntag

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ