Drei Schiffe in geistlicher Mission

Am 15. August kam es in der Klagenfurter Wörthersee-Ostbucht zu einem wohl in dieser Konstellation einmaligen Treffen dreier Schiffe in geistlicher Mission. Zwei Schiffe stellten sich an der Landungsbrücke zur Schiffsprozession zum Hochfest Maria Himmelfahrt bereit; Ein Schiff, das evangelische Kirchenschiff, lag bereits in Erwartung der geistlichen Abendmusik unter dem Motto „Frieden“ dort vor Anker.
Vor Beginn dieser etwas früher beginnenden Veranstaltung sprach Diözesanbischof Josef Marketz bewegende Grußworte an die dort Anwesenden.
Begleitet von schönen Weisen von authentisch interpretierten alten iranischen Volksliedern und der bordeigenen Blasmusik setzten sich dann die beiden Prozessions-Schiffe in Bewegung. | Foto: Oborny
  • Am 15. August kam es in der Klagenfurter Wörthersee-Ostbucht zu einem wohl in dieser Konstellation einmaligen Treffen dreier Schiffe in geistlicher Mission. Zwei Schiffe stellten sich an der Landungsbrücke zur Schiffsprozession zum Hochfest Maria Himmelfahrt bereit; Ein Schiff, das evangelische Kirchenschiff, lag bereits in Erwartung der geistlichen Abendmusik unter dem Motto „Frieden“ dort vor Anker.
    Vor Beginn dieser etwas früher beginnenden Veranstaltung sprach Diözesanbischof Josef Marketz bewegende Grußworte an die dort Anwesenden.
    Begleitet von schönen Weisen von authentisch interpretierten alten iranischen Volksliedern und der bordeigenen Blasmusik setzten sich dann die beiden Prozessions-Schiffe in Bewegung.
  • Foto: Oborny
  • hochgeladen von Gerald Heschl
Autor:

Gerald Heschl aus Kärnten | Sonntag

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ