Jesus Christ Superstar im Dom
- hochgeladen von martinus Redaktion
Das Martinifest steht vor der Tür – und mit ihm ein Highlight der besonderen Art: Jesus Christ Superstar, das weltberühmte Rockmusical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, wird am 8. und 9. November im Martinsdom in Eisenstadt aufgeführt. Die moderne Inszenierung des Werks, die erst im August auf der Burg Güssing aufgeführt wurde, zeigt die letzten Tage Jesu auf kraftvolle Weise mit modernen Facetten.
Bereits im Sommer konnte das Hitmusical von Tim Rice und Andrew Lloyd Webber das burgenländische Publikum begeistern. 14 Jahre nach der letzten Güssinger Aufführung brachte Intendantin Marianne Resetarits das Musical in einer zeitgenössischen Interpretation erneut auf die Bühne.
SIMPEL UND MITREISSEND
Auf aufwendige Kostüme und große Kulissen wird bewusst verzichtet – stattdessen stehen mitreißende Choreografien, starker Gesang und die einzigartige Atmosphäre im Mittelpunkt. Für humorvolle Akzente ist ebenfalls gesorgt: Jesus erscheint in weißen Sneakers, Judas Iskariot im Punkrock-Stil, der Hohepriester Kaiaphas wird von einer Frau verkörpert und der von Cheerleadern umtanzte König Herodes erinnert verblüffend an Donald Trump. Neben Intendantin Marianne Resetarits sind der musikalische Leiter Belush Korenyi und Choreographin Sophie Kubec maßgeblich an der Erfolgsproduktion beteiligt.
FASZINATION MUSICAL
Bekannte Melodien wie „I Don’t Know How to Love Him“, „Last Supper“ oder „Hosanna“ werden vom hervorragenden Güssinger Rockmusik-Ensemble zum Besten gegeben. Mit ihrer schauspielerischen Leistung überzeugen András Koczor als Jesus, Susanne Dunst als Maria Magdalena, Eva Maria Zankl als Hohepriester Kaiaphas und Thomas Schmidt als Judas. Die Mischung aus moderner Regie, musikalischer Qualität und Bezug zur Aktualität macht die Produktion zu einem Publikumserfolg und zeigt: Auch mehr als 50 Jahre nach der Uraufführung hat dieses Musical nichts von seiner Faszination verloren.
Nun kommt die gefeierte Produktion anlässlich des Martinifestes am 8. und 9. November in den Martinsdom Eisenstadt. Die Kulisse verleiht dem Stück eine besondere Atmosphäre und lädt ein, die Geschichte Jesu auf neue, berührende Weise zu erleben.
JESUS CHRIST SUPERSTAR | MARTINISEGEN
Sa. 8. 11. | 18:30 Uhr und So. 9. 11. | 15 Uhr
Martinsdom Eisenstadt
Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit der Sitzplätze ist eine Anmeldung für das Musical unbedingt erforderlich:
Pastorale Dienste der Diözese Eisenstadt
02682/777-288 oder 442 | martinsfest@martinus.at
Autor:martinus Redaktion aus Burgenland | martinus |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.