ÜBER_BLICK
Auf dem Weg der Besserung

Papst Franziskus erholt sich von seiner Bauch-Operation. Das Bild entstand vor dem Eingriff.  | Foto: Andrew Medichini/AP/picturedesk.com
  • Papst Franziskus erholt sich von seiner Bauch-Operation. Das Bild entstand vor dem Eingriff.
  • Foto: Andrew Medichini/AP/picturedesk.com
  • hochgeladen von martinus Redaktion

Nach seiner Bauch-Operation befindet sich Papst Franziskus auf dem Weg der Besserung, wie der Vatikan mitteilte. Der postoperative Verlauf sei weiterhin normal, genauso wie die Ernährung des 86-jährigen Kirchenoberhaupts. Auch „mehrere Stunden“ gearbeitet habe der Papst bereits und er konnte schon einige Schritte gehen. Laut behandelnder Ärzte soll sich Franziskus noch bis Ende der Woche in der römischen Gemelli-Klinik erholen. Am 7. Juni war das katholische Kirchenoberhaupt dort am Darm operiert worden. Der Vatikan sagte alle Audienzen bis zum 18. Juni ab.

Am Sonntag hatte der Papst auf Anraten seiner Ärzte erstmals in seiner bisher zehnjährigen Amtszeit das Angelusgebet nicht öffentlich, sondern nur in privater Form in der Kapelle der Papstabteilung der Gemelli-Klinik gehalten. Die vatikanischen Medien übertrugen das Gebet weder im Bild noch im Ton. Vor dem Krankenhaus hatten sich einige Gläubige versammelt, um zeitgleich mit ihm zu beten.

Autor:

martinus Redaktion aus Burgenland | martinus

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ