Österreichs Sommerferien und meine Kinder sind glücklich

Normalerweise träumen wir von Sommerzielen mit Sand und Meer, aber haben Sie schon einmal daran gedacht, diese gegen Berge und Seen einzutauschen? Die Sonne scheint genauso oft und der Himmel ist genauso blau, aber Sie haben eine ganz andere Art von Urlaub vor sich. Inspiriert von meinem kürzlichen umweltfreundlichen Wellnessurlaub in Saalbach Hinterglem in Österreich, verrate ich Ihnen 9 Gründe, die österreichischen Alpen im Sommer zu besuchen.

Die Skisaison im Winter ist immer die am stärksten frequentierte Reisezeit in Österreich, aber wer sich im Sommer in die österreichischen Alpen begibt, kann eine ganz andere Art von Belohnung ernten. Die beste Zeit für einen Besuch in den österreichischen Alpen im Sommer ist von Juni bis September, wenn die Temperaturen im Durchschnitt 25 Grad erreichen. Die Luftverschmutzung in den österreichischen Alpen ist minimal, so dass Sie frische Luft und einen klaren blauen Himmel erwarten können.

Wenn Sie wirklich aktiv werden wollen, ist die beste Reisezeit vielleicht sogar die Nebensaison von April bis Mai und September bis Oktober, wenn die Unterkünfte günstiger sind und Sie das Gefühl haben, die Berge ganz für sich allein zu haben (Stichwort Fräulein Maria). 

Erinnern Sie sich an Maria, die über die sanften Hügel aus Sound of Music rennt? Nun, das ist eine ziemlich genaue Darstellung der spektakulären Aussichten, die Sie in den österreichischen Alpen erwarten können. The Sound of Music wurde in und um Salzburg gedreht, und viele der Drehorte können auch heute noch besucht werden. Hier, können Sie  schönes Fotokunst Acrylglas finden, um sich daran zu erinnern, wenn Sie Österreich besuchen.

In den Sommermonaten macht das Skifahren Platz für ein vielfältiges Angebot an Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Mountainbiking, Reiten, Paragliding, Bergsteigen und sogar Seilrutschen. Die österreichischen Alpen sind im Sommer ein unglaublicher Ort, um vom Alltag abzuschalten und einen aktiven oder adrenalingeladenen Urlaub zu genießen.

Viele der österreichischen Seen färben sich im Sommer türkisfarben und fast die Hälfte der Seen ist als Badesee ausgewiesen. Der Spaß auf dem See eröffnet auch noch mehr Outdoor-Aktivitäten wie Wasserski, Wakeboarding und SUP-Boarding. Wenn Ihnen die Hitze zu viel wird, buchen Sie eine Unterkunft in der Nähe eines beliebten Sees wie Zell am See und integrieren Sie ein Bad im See in Ihr tägliches Urlaubsprogramm.

Der Hugo ist eines meiner Lieblingsgetränke bei Austira, aber leider sehe ich ihn nur in Österreich und Deutschland auf den Speisekarten. Es ist ein erfrischender Cocktail aus Gin, Prosecco, Holunderblüten, Minze, Limette und Sodawasser, der auf fast allen Speisekarten von Restaurants und Bars zu finden ist. So erfrischend!

Die österreichischen Alpen bedecken 62 % der Fläche Österreichs, so dass die Chancen gut stehen, dass Sie nicht allzu weit von einer größeren Stadt oder einem Ort entfernt sind. Auf meiner letzten Reise wohnte ich in Saalbach Hinterglem, das nur 1 Stunde und 30 Minuten von Salzburg entfernt ist. Die Stadt Innsbruck liegt im Herzen der Alpen, was bedeutet, dass man Stadt und Land leicht auf einer Reise kombinieren kann.

Generell ist Österreich sehr familienfreundlich, und die Kleinen kommen beim Wandern und bei Outdoor-Aktivitäten voll auf ihre Kosten. Viele der Ferienorte und Städte in den österreichischen Alpen haben familienfreundliche und sogar kinderwagenfreundliche Wanderwege, so dass die ganze Familie die freie Natur genießen kann.

Die Auswahl an Unterkünften im Sommer ist groß. Wenn Sie nur ein kleines Budget zur Verfügung haben oder ein echtes Naturerlebnis suchen, haben Sie die Wahl zwischen zahlreichen Campingplätzen und Wohnwagenparks. Wenn Sie etwas in der Mitte suchen, können Sie sich in einer Selbstversorgerhütte einmieten, oder Sie können sich in einem der zahlreichen Hotels einmieten, die von preiswert bis luxuriös reichen.

Autor:

Thermina Alexa aus Burgenland | martinus

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ